Immobilien Baustelle auf dem Weg nach Sa Punta, Porto Colom

11 Juni 2014
Aufgrund von umfangreichen Bauarbeiten auf der gesamten Zufahrtsstrasse nach Sa Punta kommt es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Der Gedanke ist ja grundsätzlich nicht schlecht, die Starsse nach Sa Punta ein wenig zu verbreitern…  Viele Einwohner befürchten allerdings, dass dann der Busverkehr zunimmt und unser schöner, kleiner Strand S’Arenal dann schnell "überlaufen" könnte.  Kein unberechtigter Gedanke.
Auf der anderen Seite ist eine etwas breitere und daher angenehmere Zufahrt schon sinnvoll.
Im Zuge von neu verlegten Leitungen wird die Strasse halt gleich etwas verbreitert. Allerdings der gewählte Zeitpunkt für die Bauarbeiten ist schon unglücklich! Die Saison hat begonnen und somit auch die Urlaubszeit in Portocolom. Daher bitten wir unsere Gäste, die Ihren Mallorca Urlaub in einem unser Ferienhäuser in Porto Colom verbringen, auf dem Weg zum Strand etwas mehr Anfahrtszeit einzuplanen. Der Weg nach Sa Punta ist normalerweise auch sehr schön zu Fuss oder auf dem Fahrrad, allerdings aufgrund der gewaltigen Staubwolken ist davon leider abzuraten.

Anbei ein kleines Video, wobei aktuell die Strasse auf der gesamten Länge aufgebrochen ist und der Grossteil nur Einspurig.